Der Design-Prozess

Zielorientiert

Auf dieser Seite möchte ich dir meinen Design-Prozess etwas näher bringen. Er zeigt dir wie ich arbeite und welche Schritte selbst ein kleines Projekt durchlaufen. Meine Struktur erleichtert mir das Arbeiten und sorgt dafür dass ich dein Projekt professionell und zielorientiert umsetzen kann.

1

Verstehen

Mir ist es wichtig zu verstehen, was du erreichen möchtest. In einem Meeting stelle ich dir Fragen die für meinen Design Prozess wichtig sind und berate dich über deine Möglichkeiten.

2

Recherche

Nach unserem Meeting geht es an meine Recherche. Dazu gehört das Zusammentragen aller wichtigen Informationen um das Ziel zu erreichen, das wir festgelegt haben. Welches Design passt im Groben zu deinem Business? Modern, Stylisch, Crazy oder vielleicht Nostalgisch?

3

Konzepte

Nachdem ich einen Projektmanagement-Plan aufgestellt habe, geht es in die Konzept-Phase. Wie könnte das Layout gestaltet sein, sodass es nicht nur gut aussieht, sondern auch deinen Kunden überzeugt? Die Konzepte entstehen zuerst auf dem Papier und werden dann digitalisiert. Sollte noch keine Styleguide vorliegen, erstelle ich diesen am Ende der Konzeptphase. Den Styleguide schicke ich dir zum Projektende neben einigen wichtigen Informationen und Anleitungen kostenlos zu.

4

Umsetzen

Sind die Layouts und Details gestaltet und ausgearbeitet, werden diese in WordPress umgesetzt bzw. programmiert (falls erforderlich).
Nach diversen Tests auf Design und Benutzerfreundlichkeit werden noch diverse Optimierungen eingebracht.
Dazu gehört das Zurechtschneiden der Webseite nach der aktuellen Datenschutzgrundverordnung und die Optimierung für Suchmaschinen (SEO).

5

Implementierung

Wenn wir uns zusammen die Umsetzung angeschaut haben, kann das Projekt live gehen. Sollten dann noch Punkte sein, die du anders haben möchtest, ist das kein Problem. Das Projekt ist erst abgeschlossen wenn wir das vereinbarte Ziel erreicht haben.

Lass uns dein Projekt umsetzen!

Und wir machen dich im Web erfolgreich!